UPDATE vom 7. August:
Die Region Hannover hat in ihrer Mitteilung nur eine Vollsperrung am 7. August vermeldet, die Straße muss aber tatsächlich ab dem 7. August gesperrt werden. Die Straße ist somit zwischen dem 7. und dem 10. August voll gesperrt.
Die ursprüngliche Mitteilung:
Die Region Hannover lässt ab kommenden Freitag die Fahrbahn der Kreisstraße 333 zwischen Liethe und Poggenhagen erneuern: Auf der Strecke wird die alte
Fahrbahndecke abgefräst und eine neue Asphaltdeck- sowie eine sogenannte
Asphaltbinderschicht eingebaut. Die Baumaßnahme soll am Freitag, 4. August, beginnen und spätestens am Donnerstag, 10. August, gegen 6 Uhr beendet sein. Für die Arbeiten muss die zentrale Verbindung zwischen den Städten Wunstorf und Neustadt am Rübenberge auf Höhe der Baustelle am Montag, 7. August, voll gesperrt werden.
Die ausgeschilderte Umleitung führt von Poggenhagen aus über
die Bundesstraße 442 und die Kreisstraßen 331 und 334 durch Klein Heidorn nach Wunstorf. Wer aus der Auestadt kommt, fährt die Strecke entsprechend entgegengesetzt. Besonders in den Spitzenzeiten ist auf der Umleitungsstrecke mit Behinderungen und Fahrtzeitverlusten zu rechnen.
Die Geschäfte und Betriebe in Liethe sind aus Fahrtrichtung Blumenau kommend erreichbar. Bordenau kann wie gewohnt aus Richtung Neustadt angefahren werden. Die Gesamtkosten der Maßnahme betragen rund 260.000 Euro.