Reptilien und Amphibien erobern das Jugendhaus

Am Freitag, 5. Oktober, bekommt das Jugendhaus im Großen Weg 3 Besuch von ungewöhnlichen Gästen:

Josef Bruns vom Naturschutzbund kommt mit schuppigen Begleitern. Er lädt an diesem Herbstferientag dazu ein, seine Spinnen, Insekten, Amphibien und Reptilien aus nächster Nähe zu betrachten und zu berühren.

Für diesen Tag der Offenen Tür ist das Jugendhaus von 11 bis 17 Uhr geöffnet. Alle Kinder ab 6 Jahren, Jugendliche und Erwachsene, die sich für Amphibien, Schlangen und andere „Krabbeltiere“ interessieren oder vielleicht auch einfach mal das Jugendhaus näher kennen lernen wollen, sind eingeladen. Der Eintritt ist frei und auch für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Das Team der Jugendpflege unterstützt Josef Bruns und erweitert das Programm mit unterschiedlichen Bastelaktionen zum Thema. Nähere Infos gibt es unter Telefon 05032 84 515 im Jugendhaus oder bei Josef Bruns unter Telefon 05032 901 68 58 und unter das-schuppige-klassenzimmer.de.

© 2018 | Neustadt am Rübenberge