Stadtbibliothek ist wieder geöffnet

Nach fünf Wochen Schließzeit öffnet die Stadtbibliothek wieder am Montag, 14. Oktober, ab 11 Uhr. Bücher und andere Medien können dann wieder ausgeliehen und zurückgebracht werden. Gebühren die seit dem 6. September angefallen sind, werden storniert.

Bis die technische Infrastruktur vollständig wiederhergestellt ist und das Team der Stadtbibliothek alle gewohnten Dienstleistungen zur Verfügung stellen kann, wird es allerdings noch ein wenig dauern. Noch nicht wieder einsatzbereit sind die Publikums-PCs und die Plätze mit dem Online-Katalog. Telefonische Verlängerungen oder Auskünfte sind eventuell nicht möglich, da an der Telefonverbindung noch gearbeitet wird.

Um 16 Uhr findet dann auch das traditionelle Bilderbuchkino des zweiten Montags im Monat statt. Melanie Röver liest zu einem Überraschungsthema vor. Alle Kinder von 4 bis 8 Jahren sind herzlich eingeladen. Nach dem Bilderbuchkino gibt es einen Stempel für das Sammelheft.

Die Öffnungszeiten der Stadtbibliothek sind montags und donnerstags von 11 bis 18 Uhr, dienstags von 11 bis 16 Uhr und freitags von 11 bis 13 Uhr. Die Mailadresse ist wieder erreichbar.

© 2018 | Neustadt am Rübenberge