Michael Hermens vom Fachdienst Bürgerservice erklärt den Online-Terminservice des Stadtbüros. (c) Stadt Neustadt a. Rbge.

Stadtbüro startet Online-Terminservice

Die Stadt hat ihren Online-Terminservice ausgeweitet. Ab dem 3. August können auch für das Stadtbüro Termine über das Internet vereinbart werden. / Am Freitag, 31.07. keine Terminvergabe möglich.

Der Online-Terminservice wurde Ende Juni bereits für die KfZ-Zulassungsstelle eingerichtet. Jetzt zieht das Stadtbüro nach. Ab dem 3. August können die Bürgerinnen und Bürger nun auch Termine für das Stadtbüro online vereinbaren. „Der Online-Terminservice bietet für alle eine größere zeitliche Flexibilität, denn so können die Termine unabhängig der Sprechzeiten rund um die Uhr online gebucht werden“, erklärt Bürgermeister Dominic Herbst.

Nach der Auswahl der gewünschten Leistung, wie etwa die Beantragung eines neuen Personalausweises, wird automatisch der nächste freie Termin angezeigt. Selbstverständlich können aber auch andere Zeitfenster ausgewählt werden. Der Service beinhaltet dazu noch weitere Extras, wie etwa eine automatische Terminerinnerungsfunktion.

„Nach den guten Erfahrungen mit der KfZ-Zulassungsstelle wollen wir den Terminservice auch auf andere Bereiche ausweiten“, so Herbst weiter. Noch im Herbst will auch das Standesamt die Online-Terminvergabe anbieten.

Neben dem Online-Terminservice ist das Stadtbüro aber auch weiterhin während der Sprechzeiten telefonisch für die Terminvergabe unter 05032 84-124 erreichbar.

HINWEIS: Aufgrund der technischen Umstellung ist am Freitag, 31.07. keie Terminvergabe möglich!
© 2018 | Neustadt am Rübenberge
[PLEASE FIX!] Please choose your cookie preferences: