Symbolbild Kontrolle

Kontrollen werden verstärkt

Um die Schutzmaßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus durchzusetzen, sind flächendeckende Kontrollen angekündigt.

Stadtverwaltung und Ordnungsbehörden appellieren dringend an die Bevölkerung, sich an die Anordnungen und Maßnahmen zu halten, die zum Schutz der Bevölkerung vor der Verbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 in den vergangenen Tagen erlassen wurden. Die sozialen Kontakte im öffentlichen und nichtöffentlichen Raum sollen sich auf ein absolutes Minimum beschränken.

In Neustadt wird das wie im gesamten Gebiet der Region Hannover ab sofort verstärkt kontrolliert. Polizei und kommunale Ordnungskräfte sind auf den Straßen unterwegs und überprüfen beispielsweise, ob sich Einzelhändler und Unternehmer an die Vorgaben halten. Es gehe darum, Präsenz zu zeigen und die Regeln durchzusetzen, die die Region Hannover in einer Allgemeinverfügung aufgestellt hat, begründete Hannovers Polizeipräsident.
Darüber hinaus ist jeder Einzelne weiter aufgefordert, zu Hause zu bleiben, möglichst Abstand zu Mitmenschen zu halten und jede noch so kleine Menschenansammlung zu meiden.

© 2018 | Neustadt am Rübenberge