Unsere Projekte

  • Seit 2006 wird jedes Jahr am 1. Freitag im Dezember das goße Lichterfest gefeiert. In der Marktstraße und einigen Nebenstraßen begeistern Lasershows, Feuerkünstler und Walking Acts die Besucher jedes Jahr aufs Neue.

  • Im Jahr 2006 wurde in Zusammenarbeit mit dem Bartenbach Lichtlabor aus Innsbruck, der Stadt Neustadt und dem Verein Stadtmarketing ein attraktives und modernes Lichtkonzept für Neustadt eingeführt. 

  • Am 30. Oktober 2009 hat der Verein Stadtmarketing zur Eröffnungsfeier des Projeketes "Neustädter an die Leine - Platzerlebnis Zwischen den Brücken" eingeladen. 

  • Die Veranstaltungsreihe Warm Up 800-Jahre Neustadt wurde zu dem Stadtjubiläum Neustadt a. Rbge. erstmals durchgeführt. Die Musikveranstaltungen waren bei den Bürgerinnen und Bürgern sehr beliebt. Zur Belebung der Innenstadt hat sich der Verein…

  • Die Brücke "Kleine Leine" wurde zum Lichterfest 2016 beleuchtet.

  • Am 29.06.2011 bzw. am 20.8.2012 wurden die Zuschüsse für das Projekt "Stadt, Land, Schloss - Wassererlebnis am Leinehafen" durch die Region Hannover bewilligt. 

  • Wir  engagieren uns für das Steinhuder Meer. 2005 sind auf Wunsch des Vereins Stadtmarketing und in Zusammenarbeit mit der Region Hannover, Stadt Neustadt a. Rbge. umfangreiche Pflegemaßnahmen für das Nordufer eingeleitet worden.

  • Seit  August 2015 weisen 10 blaue Stelen in der Innenstadt den Weg zu Geschäften, Behörden und Parkplätzen. Der Verein Stadtmarketing hat dieses Orientierungsleitsystem mit Unterstützung der Stadt Neustadt auf den Weg gebracht.

  • Das Beleuchtungskonzept wurde fortgeführt, seit dem 6. April 2018 strahlt der historische Teil der Musiskschule an der LIndenstraße dank modernster LED-Technik in strahlendem Licht.

  • Durch die Initiative des Vereins Stadtmarketing wurden an den Stadteingängen beleuchtete Willkommen-Schilder aufgestellt. Zeitnah wird auf wichtige Veranstaltungen im Neustädter Land hingewiesen.

  • Am 23. September 2007 wurden die einzigartigen Wasserspiele offiziell eingeweiht. Der Verein Stadtmarketing hat diese Wasserspiele in Zusammenarbeit mit der Stadt Neustadt a. Rbge. geplant und realisiert.

  • Das Projekt - Stadt.Land.Schloss "Wassererlebnis am Leinehafen" - wurde im Jahr 2012 durch die Region Hannover gefördert. Der Verein Stadtmarketing hat die Spielfläche des Basketballfeldes saniert und mit neuen Körben ausgestattet.

  • Die Wirtschaftsförderung Neustadt a. Rbge. GmbH wurde im Jahr 2015 in das Handelsregister eingetragen.

  • Der Stadtmarketing Verein befasst sich aktuell mit der Planung der Neugestaltung des Rundeels.

    Der Bereich soll um die Platanen herum neu gestaltet und für die Besucher der Gaststätten soll ein ansprechender Aufenthaltsbereich geschaffen werden.


 
© 2018 | Neustadt am Rübenberge