Bettina Tietjen in Neustadt

Vom Leben und anderen Komplikationen

Bettina Tietjen - Moderatorin, Autorin und Talkmasterin - war zu Gast in Neustadt. Veranstaltungsort war der Große Saal im Schloss Landestrost. 180 Gäste durften der sehr kurzweiligen Lesung lauschen, bei der es viel Anlass zum Lachen gab: Zum Beispiel zum Kommentar, wie es im Keller der Tietjens aussieht, in dem die gesuchten alten Tagebücher im hintersten Winkel in einer abgeschlossenen Schublade des alten Schreibtischs gefunden wurden - nachdem das Schloss geknackt wurde.

Mit diesen Tagebüchern aus den 70er und 80er Jahren ging die Autorin auf eine höchst unterhaltsame, aber auch nachdenkliche Selbsterkundung und stellt fest: auch wenn wir Jahrzehnte später ganz anders auf das Leben blicken, können wir einiges von unserem jüngeren Ich lernen!

Frau Tietjen nahm sich zwei Stunden Zeit für die Veranstaltungsteilnehmer, mit denen sie immer eng verbunden blieb. In der Lesepause signierte sie Bücher, unterhielt sich und stand für Erinnerungsfotos bereit. Es war ein rundum gelungener Abend in einem schönem Ambiente und einem begeistertem Publikum.