Alexander Steffensmeier vor der Leinwand im Kinosaal

Kuh Lieselotte Autorenlesung mit Alexander Steffensmeier

Alexander Steffensmeier Lesung am Mittwoch, den 23.6.2021

Nach der langen Zeit ohne Veranstaltungen gab es in der Stadtbibliothek gleich eine besondere Lesung: Der Autor und Zeichner der beliebten Bilderbücher über die Kuh Lieselotte war am Mittwoch, den 23. Juni, zu Gast in der Stadtbibliothek. Alexander Steffensmeier las aus den Geschichten "Lieselotte lauert" und "Ein Platz nur für Lieselotte" für Kinder der 1. und 2. Klassen. Zu Gast waren Kinder der Grundschulen Mariensee, Eilvese, Mandelsloh und Helstorf.

Dem Publikum wurde ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm geboten:

Es wurde gelesen, gezeichnet und geturnt. Zudem gab Alexander Steffensmeier einen kurzen Einblick in die Enstehung einer Lieselottegeschichte und seiner Heimatstadt Münster

Die Lesereise wird von der Büchereizentrale Lüneburg und NeuStartKultur 2020 gefördert.