KGS-Mensa: Alle Mitarbeitenden negativ getestet

"Wir haben die Inkubationszeit abgewartet und heute alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter getestet. Alle Tests sind negativ", erklärt der Erste Stadtrat Maic Schillack. Die gesamte Küche ist spezialgereinigt worden. Außerdem sind alle Lebensmittel entfernt worden. Die Küchencrew wird im Laufe der kommenden Woche in die Mensa zurückkehren.

Das Catering für Leine-Schule, Michael-Ende-Schule und KGS wird noch bis Ende der Woche durch die Firmen Knoll Fresh Food und Plinke Catering realisiert. Danach wird die Küche der Mensa wieder übernehmen.

"Wir werden unsere Hygienekonzepte nochmals verschärfen. Eltern müssen sich keinerlei Sorgen machen. Es gab zu keiner Zeit ein Infektionsrisiko für die Schülerinnen und Schüler", so Schillack.