Wettbewerb: Verschönerung der Bunsenhalle

Die Gestaltung betrifft den Eingangsbereich (Seite der Bushaltestellen) sowie die Seite zur Bunsenstraße. Sollte ein Grünschnitt im Eingangsbereich vonnöten sein, wird die Stadtverwaltung dies veranlassen. Fensterscheiben sollen selbstverständlich frei bleiben.

Das künftige Motiv soll einen Bezug zur Schule aufweisen, zwingend zum Thema Sport. Dieses Kriterium hat eine Gewichtung von 70 %. Die Farbwahl sollte den allgemeinen Zeitgeist und Geschmack des Betrachters treffen (Gewichtung 5 %). Planen Sie wetterfeste, gut deckende Farben ein. Das Motiv soll mehrere Jahre überdauern. Gern können unterschiedliche Farben und Materialien genutzt werden. Der künstlerischen Freiheit sind hier fast keine Grenzen gesetzt, außer, dass die Wand des Gebäudes nicht baulich verändert oder zerstört werden darf. Die genannten Kriterien zum Thema Material entsprechen 10 % in der Gewichtung. Bitte geben Sie die benötigte Zeit und den Gesamtpreis in Ihrem Angebot mit an sowie mindestens eine Skizze und Beschreibung des Motivs, welches unter Ihrer Federführung entstehen sollen. Der Themenblock der Kosten wird mit 15 % gewichtet.

Das Angebot ist bis Montag, den 13. September 2021 zu richten an:

Stadtverwaltung Neustadt a. Rbge., FD 40 – Frau Barz, Nienburger Str. 31, 31535 Neustadt a. Rbge.

Sobald am Stichtag alle Angebote vorliegen, wird sich ein unabhängiges Gremium, bestehend aus Vertretern aus Schule, Sport, Politik, Kunst, Verwaltung und des Hauptsponsors der Basketballmannschaft, Fa. temps, zusammenfinden und die Angebote bewerten.

Ziel ist es, dass die Halle noch in diesem Jahr in neuem Glanz erstrahlen soll. Die Stadt Neustadt freut sich auf zahlreiche kreative Ideen und Vorschläge, um unsere Stadt gemeinsam schöner zu machen.