Citybeach; Innenstadt

Citybeach startet am 23. Juli

Citybeach-Aufbau ist in vollem Gange

Die Cocktailbuden stehen bereits, der Sand wurde von Sponsor Firma Pietsch Hoch- & Tiefbau am heutigen Donnerstag auf der Grünfläche unterhalb des Schloss Landestrost aufgebracht. Etwa 40 Tonnen feinster Sand sorgen wie schon in den vergangenen Jahren für das richtige Beach-Feeling. Anfang kommender Woche wird die Sandfläche dann mit Liegenstühlen, Strandkörben und Sonnenschirmen möbliert. Zudem wird der Frittenhimmel-Foodtruck platziert.

„Wir werden die Gäste wie gewohnt mit verschiedensten Cocktails, Bieren und Aperitifs versorgen. Für das leibliche Wohl sorgt auch in diesem Jahr wieder Björn Penno mit seinen Knollen-Kreationen“, freut sich Citybeach-Betreiber Stephan Iseke über die Kooperation. „Dieses Jahr wird es noch besser! Unsere Vorfreude ist grenzenlos“, so Frittenchef Penno. Events und Special geben die Gastronomen kurzfristig bekannt. „Die Pandemie zwingt uns ja nach wie vor zur Spontanität“, sagt Iseke.

Der Citybeach ist durchgängig vom 23. Juli bis 21. August geöffnet. Unter der Woche startet die Strandbar um 17 Uhr, an Samstagen und Sonntagen bereits um 16 Uhr. Über kurzfristige wetterbedinge Änderungen wird auf den Sozialen Netzwerken informiert: auf Facebook unter www.facebook.com/citybeachneustadt und auf Instagram unter @citybeachneustadt

Eine weitere Kooperation gibt es auch in diesem Jahr mit dem Penthouse Neustadt. „Freitags öffnet das Penthouse mit Dachterrasse für die After-Citybeach-Lounge mit Live-DJ um nach Schließzeit der Strandbar den Abend noch über den Dächern der Stadt ausklingen zu lassen.“, berichtet Penthouse-Barkeeper Marcel Brauner. Geöffnet ist freitags in der Marktstraße 26/27 bereits ab 18:30 Uhr mit Happy Hour.

Citybeach startet zu den Sommerferien

Am 23. Juli startet pünktlich zum ersten Sommerferienwochenende der Betrieb zwischen Liegestühlen und Sonnenschirmen. Sand, Liegestühle und kühle leckere Drinks unter Palmen versetzen die Besucher dann wieder in Urlaubsstimmung. Auch der „Frittenhimmel“ ist erneut mit leckeren Fritten in allen Variationen mit dabei.

„Wir freuen uns sehr, dass Stephan Iseke auch in diesem Jahr mit dem Citybeach für einen weiteren attraktiven Anlaufpunkt in Neustadt sorgt. Auch dieses Jahr ist geprägt von der Corona-Pandemie. Viele Freizeitaktivitäten konnten bisher nicht stattfinden. Umso schöner ist es, dass es unter Berücksichtigung der Hygieneauflagen dieses Sommerhighlight auch 2021 wieder geben kann.“, freut sich Citymanagerin Jana Schadwinkel, die das Projekt initiierte.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Schon in der kommenden Woche wird der Sand aufgebracht. Das Hygienekonzept mit infektionsschützenden Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus wird kurzfristig an die aktuellen Gegebenheiten angepasst. „Mein Dank gilt vor allem den vielen Unterstützern, ohne die der Citybeach nicht realisiert werden könnte. Allen voran steuert die Firma Pietsch wieder wie schon in den vergangenen Jahren etliche Tonnen Sand bei. Mein Team und ich können es kaum erwarten und freuen uns auf eine tolle Citybeach-Saison 2021“, so Iseke.

Öffnungszeiten:

23. Juli bis 21. August 2021

Montag bis Freitag 17:00 bis 22:00 Uhr

Samstag + Sontag 16:00 bis 22:00 Uhr

Aktuelle Informationen zur wetterbedingten Öffnung finden sich auf der Facebookseite www.facebook.com/citybeachneustadt und auf Instagram unter @citybeachneustadt