Innenstadt; Wirtschaftsförderung

Farbefrohe, blühende Akzente für die Innenstadt

Die niederländische Firma bietet dabei einen Rundumservice: Sie kümmert sich neben der Kultivierung und Anbringung auch um die dauerhafte Versorgung und Bewässerung. Dass das sehr gut funktioniert, beweist die Firma bereits seit Jahren in vielen Städten wie etwa in Hildesheim. Örtliche Anbieter, mit denen selbstverständlich auch gesprochen wurde, begrüßen das Angebot.

Die Flower & Shower Blumen sind ein Projekt der Partnerschaft für eine lebendige Innenstadt. Finanziert wird das Projekt etwa hälftig von Seiten der Partnerschaft. Engagierte Sponsoren wie die Rahlfs Immobilien GmbH und die Sparkasse Hannover zahlen die Differenz für Blumentürme vor Ihren Gebäuden.

Die Ideengebung für mehr Grün- und Blühpflanzen in der Innenstadt entstammt der GWÖ-Regionalgruppe Neustadt a. Rbge. „Die insektenfreundlichen Blühpflanzen sind ein tolles Projekt zum Wohl der Stadt als auch der Natur“, freut sich Ilse-Marie Deppmeyer von der GWÖ. Gleichzeitig bemühen sich die Beteiligten auf verschiedenen Wegen eine langfristige Lösung und Finanzierung zu erhalten.

Die Partnerschaft Innenstadt ist ein Zusammenschluss von aktiven Eigentümern, Geschäftsleuten und der Stadt Neustadt zur Belebung der Innenstadt.