Anmeldung; Kita; Krippe; Hort, elternportal

Start für Kita-Anmeldungen ab 1. November

Im November können Eltern erstmalig über das neue Elternportal online einen Betreuungsplatz für Krippe, Kindergarten und Hort zum 1. August 2022 auswählen. Wie bisher auch können die Eltern neben ihrem Erstwunsch auch bis zu zwei weitere Alternativeinrichtungen auswählen.

Während des gesamten Anmeldezeitraums (01.-30.11.2021) haben Eltern die Möglichkeit, die Einrichtungswünsche noch zu ändern.

Das Familienservicebüro unterstützt und berät Eltern bei der Umstellung auf das neue Verfahren. Eltern melden sich dafür bitte telefonisch oder per Mail beim Familienservicebüro unter 05032 84-323 oder -342 bzw. uorthmann@neustadt-a-rbge.de und asperling@neustadt-a-rbge.de.

Bei Fragen oder Problemen besteht die Möglichkeit die Anmeldung an einem Terminal im Familienservicebüro vorzunehmen. Eine persönliche Beratung ist nur während der Sprechzeiten Di. 8 bis 13 Uhr, Do. 13 bis 16 Uhr und Fr. 8 bis 12 Uhr möglich. Der Terminal ist aber auch außerhalb der Sprechzeiten zugänglich.

Wer sich vor dem 01. November im Elternportal angemeldet hat steht automatisch auf der Warteliste für das noch laufende Kita-Jahr. Alle Eltern, die ihre Kinder zum 1. August 2022 anmelden möchten, müssen die Anmeldung dann ab dem 1. November wiederholen.

Hier geht es zum neuen Elternportal