Corona, Impfung; Schule

Mehrtägige Impfaktion an der BBS

Die Impfaktion wird im Kommunikationszentrum der BBS Neustadt an der Bunsenstraße 6 stattfinden – der Zugang zum Kommunikationszentrum erfolgt ausschließlich über die Lindenstraße (gegenüber Krankenhausparkplatz).

Termin für die Erstimpfung: 20. bis 24. September in der Zeit von 8 bis 16 Uhr

Termin für die Zweitimpfung: 11. bis 15.Oktober in der Zeit von 8 bis 16 Uhr

An der Impfaktion kann ohne vorherige Anmeldung teilgenommen werden. Es muss allerdings mit Wartezeiten gerechnet werden.

Durchgeführt werden die Impfungen in Zusammenarbeit mit einem Arzt und einem Team des Impfzentrums Hannover und den Johannitern aus Hannover. Verimpft wird ausschließlich der Impfstoff von Biontech.

Neben den Aufklärungsbögen und Einverständniserklärungen sind Ausweisdokumente, Gesundheitskarte und Impfausweis (andernfalls werden Impfbescheinigungen ausgestellt) mitzubringen.

Die für die Impfung notwendigen Unterlagen sind über die Seite:

in der aktuellen Form abrufbar.

Minderjährige müssen im besten Falle in Begleitung eines/der Erziehungsberechtigten sein. Sollten die Erziehungsberechtigten nicht dabei sein können, ist unbedingt eine schriftliche Einverständniserklärung nötig. Zusätzlich muss eine Kopie des Personalausweises der/des unterzeichnenden Erziehungsberechtigten vorgelegt werden, mit der die Echtheit der Unterschrift überprüft werden kann. Wenn bei nicht verheirateten Sorgeberechtigten ein gemeinsames Sorgerecht besteht, müssen beide Erziehungsberechtigten unterschreiben oder es muss eine entsprechende Erklärung vorliegen, dass einer der Erziehungsberechtigten die Zustimmung zur Impfung unterschreiben darf.