Trinkwasserleitung wird erneuert

Start der Arbeiten ist im Bereich der Kirche: Voraussichtlich ab dem kommenden Donnerstag, 16. September, regelt zwischen Gemeindehaus und der St. Thomas-Kirche eine Ampel den Verkehr. Auch an der auf die Kreisstraße einmündenden Straße - diese heiß ebenfalls Steinweg – steht dann eine Ampel. Die Arbeiten auf dieser Höhe sollen drei bis vier Wochen dauern. Wer kann, sollte den Bereich während dieser Zeit möglichst meiden und umfahren.

Wenn die Erneuerung der Wasserleitung zwischen Gemeindehaus und der St. Thomas-Kirche abgeschlossen ist, wandert die Baustelle abschnittsweise weiter in Richtung Leineufer. Dort kam es im vergangenen Jahr bereits zu einem Rohrbruch der Trinkwasserleitung.

Den Abschluss der Arbeiten bildet schließlich die Querung der Bordenauer Straße (ebenfalls Kreisstraße 335). Um diese Maßnahme durchführen zu können, muss die dortige Einmündung für voraussichtlich drei bis fünf Tage gesperrt werden. Wann genau diese Arbeiten stattfinden, steht noch nicht fest. Der Verkehr wird dann innerörtlich umgeleitet.