Nahaufnahmke der Flagge mit dem Stadtwappen Hintergrund blau-weiß

Verkehrsinformation für den Tag der offenen Tür


Im Zuge der Vorbereitungen für die Veranstaltung tritt die Einbahnstraßenregelung in der Nordstraße bereits am Freitag in Kraft. Fahrradfahrer und Fußgänger sind von der Maßnahme nicht betroffen und können die Verbindungsstrecke zwischen der Nienburger Straße und der Heinrich-Heine-Straße/Großer Weg normal weiter nutzen. Die Einbahnstraßenregelung gilt voraussichtlich bis Montagvormittag.

Wichtig: Besucher der Veranstaltung am Samstag sollten am besten mit dem Fahrrad oder zu Fuß zum Feuerwehrzentrum kommen. Wer mit dem Auto anreist, kann sein Fahrzeug auf dem Parkplatz der KGS an der Leinstraße abstellen. Von dort aus hat die Feuerwehr einen Shuttle-Service zum Veranstaltungsgelände eingerichtet.