Duales Studium bei der Stadt: Verwaltung begrüßt neue Anwärterin

„Ich habe mich bei der Stadt Neustadt beworben, da ich auf der Suche nach einer neu-en Herausforderung war und in der Stadt Neustadt einen vielfältigen Arbeitgeber sehe“, sagt Isabell Räck, die am 1. August 2022 als Stadtinspektoranwärterin bei Neustadts Stadtverwaltung angefangen hat. An ihrem ersten Arbeitstag wurde sie von Bürgermeister Dominic Herbst im Rathaus begrüßt.

Für die gebürtige Neustädterin beginnt nun eine spannende Zeit: „Während der drei Jahre freue ich mich darauf, die Stadt aus einer anderen Perspektive kennenzulernen und neue Erfahrungen zu sammeln.“

Das dreijährige duale Bachelor-Studium erfolgt an der Kommunalen Hochschule für Verwaltung in Hannover im Wechsel mit Praxisphasen bei der Stadt Neustadt sowie einer Fremdbehörde. Der Ausbildung und dem Vorbereitungsdienst schließt sich die Verbeamtung auf Probe und später auf Lebenszeit an.

Wer ebenfalls Interesse an einem Studium oder einer Ausbildung bei der Stadt hat, erreicht Ausbildungsleiterin Janina Müller telefonisch unter (05032) 84465 oder per E-Mail an jmueller@neustadt-a-rbge.de. Unter neustadt-a-rbge.de/rathaus/arbeiten-bei-der-stadt/ausbildung-und-studium gibt es weitere Informationen.