Die Straße Alter Torfmoorweg wird asphaltiert

Wenn das Wetter mitspielt, soll der Asphaltfertiger am Montag, 5. Dezember mit der Arbeit beginnen und die Maßnahme voraussichtlich nach drei Tagen abgeschlossen sein. Während dieser Zeit wird die Straße „Alter Torfmoorweg“ für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt. Auch zur abgehenden Stichstraße „Qualenriethe“ ist dann keine Zufahrt mehr möglich.

Die an den genannten Straßen gelegenen Grundstücke sind dann nur noch zu Fuß erreichbar. Auf das Auto angewiesene Anwohner sollten ihre Fahrzeuge andernorts abstellen.

Die Straße „Alte Mühle“ bleibt aus Richtung Sportplatz kommend mit dem Auto erreichbar, wird auf Höhe zur Einmündung „Alter Torfmoorweg“ aber zur Sackgasse.

Die für die Sanierung der Straße „Alter Torfmoorweg“ zuständige Baufirma weist ausdrücklich darauf hin, dass die Arbeiten witterungsabhängig sind und es beispielsweise durch eine Frostperiode, Schneefall oder starken Regen zu Verzögerungen im Bauablauf kommen kann.

Die Maßnahme ist gekoppelt an den durch die Region Hannover durchgeführten Ausbau der „Bordenauer Straße“, die ebenfalls in der kommenden Woche asphaltiert wird.