Kita; Anmeldungen

Anmeldung für Kita-Jahr 2023/24 startet am 01.11.2022

Das Portal wird am Dienstag, 1. November, 10 Uhr für die neuen Anmeldungen frei geschaltet. Danach können Eltern online einen Betreuungsplatz für Krippe, Kindergarten und Hort zum 1. August 2023 auswählen. Neben dem Erstwunsch können bis zu zwei Alternativeinrichtungen angegeben werden.

Der Anmeldezeitraum endet am 30. November – bis zu diesem Tag haben die Eltern die Möglichkeit, ihre Wünsche zu ändern.

Das Familienservicebüro berät und unterstützt beim Anmeldeverfahren unter Telefon (05032) 84-323 oder per Mail an uorthmann@neustadt-a-rbge.de. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, die Anmeldung an einem Terminal im Familienservicebüro (Gebäude Theresenstraße 4) vorzunehmen. Eine persönliche Beratung ist während der Sprechzeiten dienstags von 8 bis 13 Uhr, donnerstags von 13 bis 16 Uhr und freitags von 8 bis 12 Uhr möglich.

Wer sich vor dem 1. November 2022 im Elternportal angemeldet hat, steht automatisch auf der Warteliste für das laufende Kita-Jahr. Eltern, die einen Betreuungsplatz zum 1. August 2023 benötigen, müssen die Anmeldung ab 1. November 2022 wiederholen.

Die Platzvergabe für den Erstwunsch erfolgt im Februar 2023 – danach werden alle Eltern persönlich informiert.