Barrierefreiheit; Mobilitätstraining; ÖPNV

Mobilitätstraining: Sicher mit dem Bus unterwegs

Plakat zum Mobilitätstraining mit den Veranstaltungsinformationen als Stichpunktliste

Im Rahmen des Trainings, dass gemeinsam von Stadt, Region und regiobus in Zusammenarbeit mit verschiedenen Kooperationspartnerinnen und -partnern organisiert wird, können alle Interessierten die Nutzung von Bussen mit Hilfsmitteln, wie bspw. Rollstühlen oder Rollatoren, üben. Mobilitätsberatende unterstützten vor Ort und stehen als Ansprechpersonen zur Verfügung.

Dazu gibt es einen Übungsparcours für Rollatoren und ein Beratungsangebot zu Hilfsmitteln und Pflegefragen. Zum weiteren Austausch und für kleine Pausen gibt es Sitzgelegenheiten mit Kaffee und Kuchen.

Wer einen Shuttleservice zur Veranstaltung benötigt, kann diesen kostenlos im Vorfeld unter 05101 586330 (Anrufbeantworter BSK Hannover e.V.) reservieren. Am Donnerstag rufen Sie bitte direkt unter 0170 9066196 an.

Das Training findet auf dem Parkplatz des VZL, Suttorfer Str. 8 statt. Parkmöglichkeiten sind vorhanden.