Perspektive Innenstadt; Dekoration; Ostern

Ostereier-Deko in der Innenstadt

Mit ihrer Höhe von 100 bis 120 cm und einem Durchmesser von 67 cm fallen sie direkt ins Auge und haben schon für einige leuchtende Kinderaugen gesorgt. Umgesetzt wurde das Projekt von der Stadt Neustadt, dem Fachdienst Stadtplanung in Zusammenarbeit mit den Geschäftsleuten der Gemeinschaft für Wirtschaftsförderung e. V. und der Wirtschaftsförderung Neustadt a. Rbge. GmbH.

Die Ostereier sind – wie schon die Love Bench - Teil des Projektes „Anschaffung von DEKO-Objekten für die Innenstadt von Neustadt am Rübenberge“ aus Fördermitteln des Sofortprogrammes „Perspektive Innenstadt!“ aus der EU-Aufbauhilfe REACT EU (Recovery Assistance for Cohesion and the Territories of Europe) im Rahmen des Eu-ropäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE).

Das Sofortprogramm richtet sich an Kommunen, deren Innenstädten erheblich von der COVID 19-Pandemie betroffen sind und dient der Anpassung der Innenstädte an die sich daraus ergebenden neuen Herausforderungen. Ziel des Projektes ist die Erhöhung der Aufenthaltsqualität, sowie Belebung der Innenstadt und Erhöhung der Besucherfrequenzen.