Kanalanschluss: Wunstorfer Straße eingeengt

Die Maßnahme soll am kommenden Mittwoch, 31. Mai, beginnen und dauert voraussichtlich zwei Wochen. Während dieser Zeit wird die bisherige Geradeaus- und Rechtsabbiegespur der Bundesstraße 442 in Richtung Süden als Arbeitsfläche benötigt.

Der gesamte in Richtung Bahnhof, Herzog-Erich-Allee und Poggenhagen fahrende Verkehr wird dann über die mittlere Fahrbahn geführt auf der sich regulär die Linksabbiegespur befindet. Separate Spuren für Abbiegeverkehr gibt es dann nicht mehr. Die Schaltung der Ampel an der Bahnhofskreuzung wird entsprechend umprogrammiert. Der in Richtung Norden (Landwehr/Nienburger Straße) fahrende Verkehr ist von der Sperrung nicht betroffen.

Die veränderte Schaltung der Ampel hat auch Auswirkungen auf das umliegende Verkehrsgeschehen. Die bisherige reguläre Abstimmung mit den benachbarten Lichtsignalanlagen ist nicht aufrecht zu halten, sodass es auch an diesen Ampeln zu längeren Wartezeiten kommen kann.