Logo Stadtbibliothek, Buch mit herzförmig gebogenen Seiten, Wiese, Blume

Erwachsene und Jugendliche ab 16

Jahren benötigen einen gültigen Personalausweis oder den Reisepass mit Meldebescheinigung, um sich in der Stadtbibliothek als Leserin oder Leser anzumelden.

Auf der Anmeldekarte werden Name und Adresse eingetragen; durch die Unterschrift wird die Satzung der Stadtbibliothek Neustadt anerkannt.

Schüler und Schülerinnen ab 18 Jahren benötigen für den kostenlosen Bibliotheksausweis einen gültigen Schülerausweis oder eine Schulbescheinigung.

Kinder und Jugendliche

von 0 bis 16 Jahren benötigen auf der Anmeldekarte die Unterschrift eines Erziehungsberechtigten.

Dadurch erkennt diese/dieser die Satzung der Stadtbibliothek an. In der Stadtbibliothek muss bei der Anmeldung des Kindes der Ausweis der erziehungsberechtigten Person vorgezeigt werden.

Direkt nach der Anmeldung erhält man den Bibliotheksausweis und kann sofort ausleihen.

Ein Anmeldekärtchen und die Satzung der Stadtbibliothek erhalten Sie direkt vor Ort oder als Download hier:

Öffnungszeiten und Adresse

Montag Von 10:00 bis 12:00 Uhr Von 14:00 bis 18:00 Uhr