Logo Stadtbibliothek, Buch mit herzförmig gebogenen Seiten, Wiese, Blume

Rückgabe der Medien

Bitte nicht zu spät

Während der Öffnungszeiten ist eine Rückgabe der Medien jederzeit beim Team der Stadtbibliothek möglich.

Bitte achten Sie auf die fristgerechte Rückgabe Ihrer Medien, um Gebühren zu vermeiden. Sie können Medien natürlich auch vor dem Ablauf der Leihfrist zurückgeben.

Sollten Sie die Rückgabefristen nicht einhalten können, machen Sie bitte von der Möglichkeit der Verlängerung Ihrer ausgeliehenen Medien Gebrauch.

Rückgabekasten

Außerhalb der Öffnungszeiten steht Ihnen der Medienrückgabekasten am Haupteingang zur Verfügung.

Je nach Rückgabezeit werden diese Medien noch am selben Tag oder erst am nächsten Wochentag zurück gebucht.

Eventuell anfallende Gebühren für dort zu spät deponierte Medien werden auf Ihrem Bibliothekskonto gespeichert.

Die Kapazität des Rückgabekastens ist begrenzt!
Er eignet sich zur Rückgabe einzelner Medien - nicht zur Rückgabe der großen Familienausleihe.

Öffnungszeiten und Adresse

Montag Von 10:00 bis 12:00 Uhr Von 14:00 bis 18:00 Uhr