Logo Stadtbibliothek, Buch mit herzförmig gebogenen Seiten, Wiese, Blume

Verlängerung der Leihfristen

Verlängern Sie Ihre ausgeliehenen Medien rechtzeitig!
Die Verlängerungsdauer beträgt in der Regel die Dauer einer Leihfrist.
Vorbestellte Medien können generell nicht verlängert werden!

Verlängern über den Bibliothekskatalog

Über den Online-Katalog können Sie sich mit Ihrer Nummer vom Bibliotheksausweis und Ihrem Passwort (Geburtsdatum rückwärts: JJJJMMTT) anmelden.

Dort sehen Sie Ihre Entleihungen und können diese online bis zu dreimal verlängern.

Verlängern per Telefon

Für telefonische Verlängerungen und Vorbestellungen verwenden Sie bitte diese Telefonnummer:
05032-84439

Während unserer Öffnungszeiten verlängern wir Ihre Bücher, während Sie in der Leitung sind und teilen Ihnen unverzüglich das neue Rückgabedatum mit.

Anrufbeantworter

Sprechen Sie bitte deutlich ihren Vor- und Nachnamen auf das Band. Je nach Anrufzeit, werden Ihre entliehenen Medien erst am darauffolgenden Öffnungstag verlängert.

Wünschen Sie einen Rückruf, teilen Sie uns dies bitte mit. Wenn von Ihnen ausgeliehene Medien vorgemerkt sein sollten, melden wir uns bei Ihnen und bitten um die Rückgabe des entsprechenden Mediums.

Verlängern per Mail

Verlängerungs- und Vorbestellungswünsche schicken Sie bitte an folgende Mail-Adresse:

stadtbibliothek@neustadt-a-rbge.de

Wir senden Ihnen eine Antwort mit dem neuem Rückgabedatum.

Um Missverständnisse zu vermeiden

Es gibt keine automatische Verlängerung.

Denken Sie beim Verlängern an weitere Bibliotheksausweise, z.B. von Familienangehörigen, denn diese Medien werden nicht automatisch mit verlängert.

Wir können keine Garantie für falsch verstandene Rückgabedaten übernehmen. Dies gilt insbesondere bei der telefonischen Verlängerung.

Wir empfehlen Ihnen eine Verlängerung per Mail, da Sie dort eine schriftliche Rückmeldung bekommen.

Sie können sich jederzeit über das Rückgabedatum Ihrer Medien bei uns erkundigen! Auf Wunsch erhalten Sie auch einen Kontoauszug.

Öffnungszeiten und Adresse

Montag Von 10:00 bis 12:00 Uhr Von 14:00 bis 18:00 Uhr