- Rathaus
- Wirtschaft
- Leben in Neustadt
- Stadtpolitik
Der Bau des zweiten Kreisverkehrs beginnt
Nachdem die Verkehrsführung am Sonntag, 3. August, im Zuge der B 6 – weitestgehend unter Verkehr – für eine Mittelstreifenentwässerung angepasst wurde, wird am 16. August die Abfahrt Himmelreich (Nordseite) gesperrt. Grund sind beginnende Bauarbeiten zum Umbau der Anschlussstelle. Die Sperrung wird bis zum Ende der Baumaßnahme (Ende 2026) bleiben.
Neben der bereits fertiggestellten Brücke über die B 6 sind im Zuge des Straßenbaus noch vier Durchlassbauwerke aufgrund der geometrischen Veränderung des Verkehrsknoten zu erneuern. Auch die im Baufeld befindliche Lärmschutzwand wird aufgrund der Achsverschiebung der nördlichen Zu- und Abfahrt umgebaut.
Betroffene Anwohner in Himmelreich werden über eine gesonderte Hauswurfsendung zusätzlich über die Maßnahme informiert. Die NLStBV dankt für das Verständnis der Anwohner und Anwohnerinnen und bittet weiterhin um Vorsicht im Baustellenbereich.
Witterungsbedingte Verzögerungen im Bauablauf können nicht ausgeschlossen werden.