Corona; Testzentren

Mobile Testzentren - Angebot in den Ortschaften wird ausgebaut

Ab Montag, 3.5.2021, macht die mobile Teststation vom Anbieter „Das Testzentrum“ auch in Poggenhagen und Hagen halt. In Poggenhagen steht das Testmobil von 8 bis 13 Uhr neben der Bäckerei, Am Schiffgaben 1, 31535 Neustadt a. Rbge.
Im Anschluss geht es direkt nach Hagen, wo die Bürgerinnen und Bürger von 14 bis 19 Uhr an der Straße Am Gänseberg gegenüber von Edeka, die Möglichkeit haben sich kostenlos testen zu lassen.
„Wir freuen uns sehr, dass das Angebot so gut angenommen wird und arbeiten auch an weiteren Standorten im Neustädter Land“, erklärt Bürgermeister Dominic Herbst. „Sollten die Angebote gut angenommen werden, können wir diese Zeitfenster in Poggenhagen und Hagen auch längerfristig für kostenlose Test einplanen“, ergänzt Neustadts Wirtschaftsförderer Uwe Hemens.
Das Angebot on Mandelsloh wird ebenfalls bis auf weiteres verlängert, hier können sich die Bürgerinnen und Bürger jeweils freitags von 14 bis 19 Uhr einen kostenlosen Schnelltest machen lassen.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger können Ihre Termine direkt über folgende Links buchen:

Poggenhagen, montags, 8-13 Uhr:
https://www.das-testzentrum.de/jetzt corona-schnelltest-buchen/kostenloser-corona-schnelltest-ortsteil-poggenhagen/

Hagen, montags, 14-19 Uhr:
https://www.das-testzentrum.de/jetzt-corona schnelltest-buchen/kostenloser-corona-schnelltest-ortsteil-hagen/

Mandelsloh, freitags, 14-19 Uhr:
https://www.das-testzentrum.de/jetzt-corona schnelltest-buchen/kostenloser-corona-schnelltest-ortsteil-mandelsloh/