Bürgerinforamation; Bauleitplanung; Bahnübergang; Siemensstrasse

Bürgerinfoabend zum Bauleitplanverfahren Bahnübergang Siemensstraße

Die Aufhebung des höhengleichen Bahnübergangs an der Siemensstraße ist eines der wichtigsten Infrastrukturprojekte in Neustadt. Um die Beteiligungsmöglichkeiten für die Öffentlichkeit transparent und nachvollziehbar zu erläutern ist für Mittwoch den 17. August um 17 Uhr eine Informationsveranstaltung für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger geplant.

Im Rahmen der Veranstaltung wird die Stadtplanung das weitere Verfahren erklären und dazu erläutern, wann und wie Bürgerinnen und Bürger ihre Stellungnahmen abgeben können und wie anschließend mit diesen Einlassungen verfahren wird. Das zuständige Planungsbüro Puche aus Nordheim, welches das Bauleitplanverfahren begleiten wird, steht ebenfalls für Fragen und Erläuterungen zur Verfügung.

Die Veranstaltung findet in hybrider Form statt. Das heißt bis zu 30 Bürgerinnen und Bürger können in Präsenz an der Veranstaltung im Sitzungssaal, Nienburger Str. 31, teilnehmen. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit digital an der Veranstaltung via Videokonferenz teilzunehmen.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger werden daher gebeten sich im Vorfeld bis zum 15. August über folgende Mailadresse anzumelden: bahnuebergang@neustadt-a-rbge.de. Mit der Anmeldung sollte auch mitgeteilt werden, ob eine Teilnahme in Präsenz oder digital gewünscht ist. Sollten mehr Anmeldungen für die Teilnahme in Präsenz vorliegen, als Plätze verfügbar sind, entscheidet das Los.

Allen anderen Personen wird dann im Vorfeld der Veranstaltung der Link für die digitale Teilnahme zugeschickt.

Über Mailadresse bahnuebergang@neustadt-a-rbge.de können auch bereits im Vorfeld Fragen an die Verwaltung zu dem Verfahren geschickt werden, die dann im Rahmen der Veranstaltung und dem laufenden Verfahren selbst beantwortet werden.

Zur Vorbereitung auf die Veranstaltung hat die Verwaltung Informationen und Skizzen auf der Homepage der Stadt veröffentlicht, die unter folgendem Link abgerufen werden können: www.neustadt-a-rbge.de/bahnuebergang.