Familien; Senioren; Veranstaltung; Sommerwochen

3. Familien- und Seniorentag zum Auftakt der Sommerwochen

Ähnlich wie beim letzten Familien- und Seniorentag 2020, gibt es wieder ein breitgefächertes Angebot für Kinder, Familien, Seniorinnen und Senioren. Die Veranstaltung soll allen Bürgerinnen und Bürgern einen informativen Überblick verschaffen, wie ein gemeinsames engagiertes, aktives und gesundes Leben gestaltet werden kann. Um dies zu ermöglichen, kommen insgesamt 33 Organisationen, Vereine und Dienstleister aus dem Neustädter Stadtgebiet und den umliegenden Gemeinden zusammen. Des Weiteren präsentieren sich fachspezifische Sachgebiete der Stadt Neustadt. Ganz gleich ob es um Fragen und Anliegen zu Angeboten für Kinder, Familien, Seniorinnen und Senioren handelt, sind die zuständigen Kolleginnen und Kollegen der Stadtverwaltung vor Ort.

Gleichzeitig ist der 02.07.2022 auch Auftakt der Veranstaltungsreihe „Sommerwochen“. In den „Sommerwochen“ wird an allen Samstagen im Juli und August ein Familienprogramm in der Neustädter Innenstadt angeboten. Dieses reicht von Kinderprogramm mit z.B. Kinderschminken und Hüpfburg zu verschiedenen Mottos über musikalische Unterhaltung bis hin zu einigen regionalen Marktständen zum Wochenendeinkauf. Für die Unterhaltung für unsere jüngeren Besucherinnen und Besucher sind am 02.07.2022 unter anderem der Ballon-Künstler Jan Sörensen sowie der in Neustadt schon bekannte Seifenblasenkünstler „Roger macht blau“ vor Ort.

Die Veranstaltung findet von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr in der Neustädter Innenstadt statt. Die Angebote des Familien- und Seniorentags erstrecken sich auf den gesamten Liebfrauenkirchplatz und Teile der Mittelstraße. Das weitere Programm der „Sommerwochen“ ist im Verlauf der Marktstraße zu finden.

Die obere Hälfte des Bildes ist ein Kartenausschnitt der Innenstadt, auf dem mit weißen Kästen die Stände eingezeichnet sind. Darunter ist eine Tabelle mit den Standnummern und den Standbetreibern.

Übersicht der Ausstellenden

Stand Nr. 1Runder Tisch gegen häusliche Gewalt
Stand Nr. 2Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Neustadt a. Rbge.
Stand Nr. 3Familien- und Erziehungsberatungsstelle
Stand Nr. 4Krankenwagen / DRK
Stand Nr. 5Ballmaschine
Stand Nr. 6Lebensberatung Kirchenkreis
Stand Nr. 7Lebenshilfe Wunstorf e.V.
Stand Nr. 8Lebenshilfe Seelze e.V.
Stand Nr. 9Kunstverein
Stand Nr. 10Klinfelter-Syndrom
Stand Nr. 11Kibis Neustadt / Mobbing - Bossing
Stand Nr. 12Stadtschülerrat
Stand Nr. 13
Fachdienst Soziale Arbeit (52)
Stand Nr. 14Behindertenbeauftragte
Stand Nr. 15Fachdienst Kinder und Familien (51)
Stand Nr. 16TSV Neustadt
Stand Nr. 17Tanzcentrum Kressler + Bühne
Stand Nr. 18vhs Hannover-Land
Stand Nr. 19frei (Reserve)
Stand Nr. 20Begegnungsstätte Silbernkamp
Stand Nr. 21frei (Reserve)
Stand Nr. 22DALM
Stand Nr. 23Herbst-Zeitlos e.V.
Stand Nr. 24Seniorenbeirat
Stand Nr. 25Polizei
Stand Nr. 26Seniorenresidenz am Rosenkrug
Stand Nr. 27Senioren-Union
Stand Nr. 28Agentur für Haushaltshilfe
Stand Nr. 29fairkauf eG
Stand Nr. 30Freiwilligenzentrum Neustadt a. Rbge. e.V.
Stand Nr. 31Fachdienst Soziales (50)
Stand Nr. 32ADiS
Stand Nr. 33Diakonieverband Hannover-Land