Landtagswahl Niedersachsen

Landtagswahl mit neuen Wahllokalen

Für einige Wahlberechtigte, die ihre Stimme am Wahltag im Wahllokal abgeben möchten, ergeben sich Veränderungen. Die Stockhausenschule und die VHS in der Goethestr. stehen als Wahllokal nicht mehr zur Verfügung, so dass ein Umzug erforderlich war.
Die Wahlberechtigten aus den Wahlbezirken 11345 Neustadt 8, 11347 Neustadt 10 und 11356 Neustadt 19, finden ihr Wahllokal jetzt in der VHS im Schloss Landestrost. Für die Wahlberechtigten aus der Kernstadt östlich der Leine aus dem Wahlbezirk 11349 Neustadt 12 ist das Wahllokal jetzt im Veranstaltungszentrum Leinepark an der Suttorfer Strasse eingerichtet. Auch in Mandelsloh haben sich Veränderungen ergeben. Das Wahllokal für die beiden dortigen Wahlbezirke befindet sich
jetzt in der Mensa „B“.
Alle Informationen über die Adresse des jeweiligen Wahllokales sind auf der Wahlbenachrichtigungskarte zu finden. Hier auf der städtischen Internetseite steht eine Liste der Adressen, die in der Kernstadt von der Änderung der Wahllokale betroffen sind, mit der aktuellen Zuordnung zu den Wahllokalen.