Sommerwochenauftakt mit "Bingobär"

Sommerwochen 2023 in Neustadt - Jeden ersten Samstag im Monat von Mai bis September in der Innenstadt

An diesen Samstagvormittagen kommen in der Zeit von 10:00 bis 13:00 Uhr Groß und Klein auf ihre Kosten. Dabei steht jeder Samstag unter einem bestimmten Motto. Kinder werden herzlich dazu eingeladen passend verkleidet in die Innenstadt zu kommen.

Den Start macht das Thema "Spiel&Spaß" am 06. Mai. Zum Auftakt der Sommerwochen besucht uns Bingobär Michael Thürnau zum „Bingo live“. „Michael Thrünau dürfte vielen vom allwöchentlichen Bingo im Fernsehen bekannt sein. Zu
gewinnen gibt es am 06. Mai viele tolle Preise von Präsentkörben über Gutscheine. Gesponsort wurde diese von Neustädter Unternehmen“, berichtet Citymanagerin Jana Schadwinkel. Außerdem mit dabei: Seifenblasenkünstler Roger macht Blau, Torwandschießen mit dem FC Wacker Neustadt, Kinderschminken, eine Hüpfburg u.v.m. Getränke, Imbiss und Crêpes finden sich ebenfalls vor Ort.

Weitere Termine:

Am 03. Juni präsentiert die Stadtfeuerwehr Neustadt sich und ihren Fuhrpark.
Mit dabei ist auch das DRK mit ihrem beliebten Kinderschminken. Meet&Greet
mit PAW Patrol „Chase“ - Erlebe deinen Helden auf vier Pfoten aus der beliebten
TV-Serie hautnah.

Gemeinsam mit der Roadshow zum 200-jährigen Jubiläum der Sparkasse Hannover
sorgen wir für ordentlich Programm am 01. Juli. Hüpfburg, Kinderschminken,
Basteln u.v.m.

Piratenkapitän Backenbartbernd strandet am 05. August in Neustadt. Im Gepäck: Piratenschiff-hüpfburg, Kinderschminken, Glitzertattoos u.v.m.

Den Abschluss feiern wir am 02. September gemeinsam mit dem „Tag der Begegnung-Anders als gedacht“, dem inklusiven Aktionstag, mit Kinderschminken, Drachenrutsche, Seifenblasenkünstler Roger macht Blau und Meet&Greet mit Prinzessin Elsa.

HIER GEHT'S ZUM PROGRAMM

Alle Termine und Mottos:
06. Mai „Spiel und Spaß“
03. Juni "Blaulichtparty"
01. Juli "Die Tiere sind los!"
05. August "Ahoi Piraten!"
02. September "Es war einmal...Märchentag"

Finanziert werden die Sommerwochen über die Partnerschaft für eine lebendige Innenstadt, einem Zusammenschluss aus Immobilieneigentümer, Stadtmarketingverein, GfW und der Stadt Neustadt.