Fotopoint „Love Bench“

Die „Love Bench“, auf Deutsch „Liebes-Bank“ ist eine Aktion zum Valentinstag: Bis zum 14. Februar können sich Menschen, die sich lieben oder gernhaben, gemeinsam auf der Love Bench fotografieren.

Die Gemeinschaft für Wirtschaftsförderung e.V. (GfW) hält passend dazu ein Gewinnspiel bereit: Wird das Foto auf den Social-Media-Kanälen bei Instagram oder Facebook unter dem Hashtag #verliebtinneustadt veröffentlicht, besteht die Chance ein Candellight Dinner im Wert von 50€ im Pfannenschmaus im Ratskeller zu gewinnen. Hier entscheidet das Los Ende Februar unter allen Veröffentlichungen. Die GfW freut sich auf viele Teilnehmer und schöne Fotos auf der Love Bench. Die Teilnahmebedingungen finden sich ab Montag, 23.1.2023 auf dem Plakat neben der Love Bench.

Die „Love Bench“ ist Teil des Projektes „Anschaffung von DEKO-Objekten für die Innenstadt von Neustadt am Rübenberge“ aus Fördermitteln des Sofortprogrammes „Perspektive Innenstadt!“ aus der EU-Aufbauhilfe REACT EU (Recovery Assistance for Cohesion and the Territories of Europe) im Rahmen des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE).

Das Sofortprogramm richtet sich an Kommunen, deren Innenstädten erheblich von der COVID 19-Pandemie betroffen sind und dient der Anpassung der Innenstädte an die sich daraus ergebenden neuen Herausforderungen. Ziel des Projektes ist die Erhöhung der Aufenthaltsqualität, sowie Belebung der Innenstadt und Erhöhung der Besucherfrequenzen.