Müllabfuhr; Feiertage

aha informiert: Zu Ostern geänderte Müllabfuhr

Die Touren der Müllabfuhr starten in der Woche vor Ostern bereits am Sonnabend, den 23. März. Die Abfall- und Wertstofftouren vom Montag, 25. März werden bereits am Sonnabend, 23. März gefahren. Die weiteren Touren in dieser Woche verschieben sich jeweils um einen Tag nach vorne: von Dienstag auf Montag, von Mittwoch auf Dienstag sowie von Donnerstag auf Mittwoch. Die Abholung von Freitag, 29. März (Karfreitag) erfolgt bereits am Donnerstag.

Die Abfuhrtermine in der Woche ab Ostermontag, 1. April, verschieben sich jeweils um einen Tag nach hinten, einschließlich Sonnabend, 6. April. Sie verschieben sich von Montag auf Dienstag, von Dienstag auf Mittwoch, von Mittwoch auf Donnerstag, von Donnerstag auf Freitag und von Freitag auf Sonnabend (6. April).

Die detaillierten Abfuhrtermine sind auch auf unserer Website unter dem Menüpunkt „Abfuhrkalender“ ersichtlich.

Diese Regelungen beziehen sich auch auf die Abholung der Wertstoffe im Umland der Region Hannover durch die RMG Rohstoffmanagement GmbH.

Die Deponien und Wertstoffhöfe bleiben Karfreitag und Ostermontag geschlossen. Auch die Service-Hotline und die Gebühren-Hotline sind nicht besetzt.