Veranstaltung

Lesung mit Alexander Steffensmeier

Lieselotte lauert

Das erste Buch "Lieselotte lauert" von Alexander Steffensmeier ist inzwischen 17 Jahre alt. Dieses und das jüngste Abenteuer von Lieselotte, den Tieren auf dem Bauernhof und der Bäuerin "Ein Platz nur für Lieselotte" hat der Münsteraner Illustrator den Schülerinnen und Schülern gezeigt und vorgelesen. Dazwischen hat er gezeichnet und die jungen Zuhörerinnen und Zuhörer aktiv mit einbezogen. So entstand eine spannende und lustige Stunde, in der alle auch einen Einblick in das Entstehen eines Bilderbuchs bekommen haben.

Lesung Alexander Steffensmeier - Lieselotte lauert

Lieselotte jagt den Postboten und die Bäuerin jagt Lieselotte

Alexander Steffensmeier zeichnet ein Huhn

Alexander Steffensmeier zeichnet schnell mal ein Huhn.

Die Kinder machen begeistert mit - Lesung Alexander Steffensmeier

In Aktion. Die Schülerinnen und Schüler machen begeistert mit.

Alexander Steffensmeier beim Signieren

Viele Kinder hatten ihre Bücher dabei, die der Autor signierte.

Die Marienseer waren am 22. Juni gleich früh mit dem Bus mit ihren Lehrerinnen Frau Bischoff, Frau Reinke, Frau Ohm und Frau Schneider gekommen. Mit dabei war auch die ehrenamtliche Büchereileiterin Frau Gercke. Im Anschluss an die Veranstaltung im Kinosaal hat Steffensmeier geduldig die mitgebrachten Bücher mit einer kleinen Illustration geschmückt und sie signiert. Die vor Ort entstandenden Zeichnungen haben die Klassen mitnehmen dürfen.

Die Lesung wurde von der Büchereizentrale Niedersachsen gefördert und organisiert.