Vier Kolleginnen mit Maske und Aufschrift "Wir sind wieder da"

Corona

Wir sind wieder da

Das Team der Bibliothek freut sich auch mit Maske

Auch für die Stadtbibliothek normalisieren sich die Zeiten wieder. Seit gut einem Monat läuft der Betrieb unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln reibungslos und vor allem die Kinder - aber nicht nur - freuen sich, dass man wieder vor Ort Bücher ausleihen kann. Das Angebot "Bücher to go" wurde gut angenommen, aber Bilderbücher, Hörspiele oder Sachbücher nur über den Katalog auswählen zu können, ist nicht dasselbe, wie selber in den Medien zu stöbern.

Über die lange Schließungszeit wurde die Leihfrist für die Medien entsprechend verlängert. Dieser Service trat mit dem Datum vom 18. Juni, vier Wochen nach der Wiedereröffnung, außer Kraft. Wenn sich bei Kunden noch Bücher und andere ausgeliehene Medien zu Hause befinden, bittet die Stadtbibliothek um deren Rückgabe. Vielen Dank!