Baustelle; ABN; Poggenhagen

Poggenhagen: Sanierung von 100 Hausanschlüssen

Die Lobbe Holding GmbH & Co KG wird die Sanierung der Hausanschlussleitungen in geschlossener Bauweise im Auftrag des Abwasserbehandlungsbetriebes der Stadt Neustadt a. Rbge. (ABN) durchführen. Hierfür zwingend erforderlich ist die Zugänglichkeit und das Freilegen der Hausrevisionsschächte.

Das Freilegen der verdeckten Hausrevisionsschächte ist nicht Aufgabe der Sanierungsfirma, sondern muss vor Beginn der Arbeiten von den Anliegern vorgenommen werden. Zur Durchführung der Arbeiten muss der Sanierungsfirma Zutritt auf das jeweilige Grundstück gewährt werden, ein Betreten der Wohnung ist nicht erforderlich. Die Anlieger werden hierüber vom ABN informiert und mit mehreren Tagen Vorlauf von der Lobbe Holding GmbH benachrichtigt.

Die Sanierung, die keine Tiefbaumaßnahmen erfordert, dient dem Umweltschutz und dem Entwässerungskomfort. Sie wird insgesamt etwa 10 Wochen dauern.

Fragen zu der bevorstehenden Maßnahme beantwortet Nils Kreber vom ABN (NKreber@neustadt-a-rbge.de, 05032-84 368).