Terminknappheit im Stadtbüro

Aktuell ist das Neustädter Stadtbüro in der Theodor-Heuss-Straße bis in den September hinein ausgebucht. Einen Großteil der Termine machen dabei Ausweisdokumente wie Reisepässe, Kinderreisepässe und Personalausweise aus.

Da Reisen im vergangenen Jahr coronabedingt kaum möglich waren, haben viele Bürgerinnen und Bürger entsprechende Dokumente nicht beantragt oder rechtzeitig verlängert. Die Folge ist ein erheblicher Rückstau von Anträgen, der nun zu einer spürbaren Terminknappheit geführt hat.

Termine weiterhin nötig

Die Stadtverwaltung bedauert die derzeitige Situation, bittet aber zugleich um Verständnis dafür, dass Besuche des Stadtbüros weiterhin nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich sind. Die Buchung erfolgt über das Stadtportal unter
neustadt-a-rbge.de/rathaus/stadtbuero/ oder alternativ unter der Telefonnummer 05032 84-124.