Veranstaltung; Innenstadt; Wirtschaftsförderug

Sommerwochen in Neustadts Innenstadt

Am „Neustadtabend“  lässt es sich zu Live-Musik  in der Fußgängerzone mitwippen. Leckere Angebote in der Neustädter Gastronomie verwöhnen den Gaumen und auch die Geschäfte haben die ein oder andere Aktionen in Peto. Der Neustadtabend  findet jeden Donnerstag  im Juli (01., 08., 15., 22., 29.7.) zwischen 16:30 bis 19:30 Uhr statt.

Den  musikalischen  Auftakt  machen  Classics,  Country  und  Irish  Folk-Sänger  Ansprechpartner: Denis Oakridge sowie die One-Man-Band von „Lacey Flea“. Beide sind bereits bekannt von Goldenen Sonntagen und spielen am 01. Juli verteilt über die Innenstadt.

Der Samstag  steht im Juli unter dem Titel „Familienspaß“.  Immer sams-tags (03., 10., 17., 24., 31.7.) in der Zeit von 10:00 bis 13:00 Uhr kommen Groß  und  Klein  auf  ihre  Kosten.  Jeder  Samstag  steht  unter  einem  bestimmten  Motto. Kinder  werden herzlich  dazu eingeladen  passend  dazu verkleidet in die Innenstadt zu kommen.

Den Beginn macht am 03. Juli der „Piraten-Spaß“ mit Piratenschiff-Hüpfburg, Ballonschwertern  zum  Mitnehmen,   Piratenkopftücher  basteln,  Kinderschminken und Tattoos. Auch der beliebte Seifenblasenkünstler  Roger macht Blau ist mit von der Partie. Außerdem kann man Neustadt auf einer Actionsbound-Ralley entdecken.

Die folgenden Samstage stehen unter den Mottos:
10.07. Fußball-Spaß
17.07. Indianer-Spaß
24.07. Ferien-Spaß
31.07. Ritter- und Prinzessinnen-Spaß

Finanziert werden die Sommerwochen über die Partnerschaft für eine lebendige Innenstadt, einem Zusammenschluss aus Immobilieneigentümer,  Stadtmarketingverein, GfW und der Stadt Neustadt.

Ansprechperson für die Presse

Keine Ergebnisse gefunden.

Hier finden Sie den Infoflyer mit allen Terminen zum download: