Jugendpflege; weihnachten; Aktionen

Weihnachtsbasteln im Jugendhaus

Bei der ersten Aktion am 19. November wird für Gemütlichkeit gesorgt. Es entstehen winterliche Windlichter, die Licht und Wärme in die Zimmer bringen. Außerdem werden mit Window Color und Transparentpapier tolle Fensterbilder und
Dekorationen gezaubert.
Weiter geht es am 26. November. Um sich für die Weihnachtszeit vorzubereiten, werden an diesem Tag bunte Hexenhäuser aus Butterkeksen gebaut. Diese können dann mit vielen Leckereien, wie z.B. Dominosteinen, Gummibärchen und
Zuckerguss verziert werden. Am Schluss wird noch Puderzucker über das Häuschen gerieselt und schon haben wir weiße Weihnachten!
Am 3. Dezember wird weiter genascht. Aus Plätzchenteig werden verschiedenste Kekse ausgestochen und mit vielen unterschiedlichen bunten Streuseln verziert. So entstehen richtige kleine und vor allem leckere Kunstwerke, die die Adventszeit
versüßen.
Bei der Aktion am 10. Dezember werden tolle Weihnachtsgeschenke aus Holz hergestellt. Mit der Dekupiersäge können verschiedene Figuren wie beispielsweise Engel, Tannenbäume oder lustige Wichtel ausgesägt und gestaltet werden. Und aus
schrägt gesägten Birkenästen entsteht im Handumdrehen ein Nikolaus mit roter Zipfelmütze!
Das letzte Bastelangebot am 17. Dezember richtet sich an alle, die dringend noch ein Weihnachtsgeschenk brauchen. Unter dem Motto „Geschenke last minute“ werden an diesem Tag zum Beispiel selbstgemachter Schmuck, gerollte Bienenwachskerzen oder individuelle Tischsets gebastelt. Hier ist wirklich für jeden was dabei!
Alle Aktionen richten sich an Kinder ab 8 Jahren und finden jeweils von 15 bis 17 Uhr, Kekse backen bis 17.30 Uhr, im Jugendhaus, Großer Weg 3, statt. Für die Angebote ist eine Anmeldung bei der Stadtjugendpflege unter der Telefonnummer 05032
84-516
oder über E-Mail an jugendpflege@neustadt-a-rbge.de erforderlich. Der Kostenbeitrag beträgt 5 Euro pro Angebot und wird vor Ort in bar bezahlt. Außerdem muss ein sauberer Mund-Nasen-Schutz mitgebracht werden. Für die Angebote der
Jugendpflege liegt ein Hygienekonzept vor. Weitere Informationen gibt es auf hier.

Die Stadtjugendpflege behält sich das Recht vor, die Aktionen coronabedingt kurzfristig abzusagen.