Bordenauer Straße: Einmündung wird gesperrt

Die Arbeiten im Kreuzungsbereich Steinweg/Am Leineufer/Bordenauer Straße sollen am kommenden Montag, 31. Januar, beginnen und voraussichtlich am Freitag, 18. Februar, abgeschlossen sein. Die Ein- und Ausfahrt in die Bordenauer Straße ist während dieser Zeit nicht möglich. Da auch eine Fahrbahn der Verbindung Steinweg/Am Leineufer Teil des Baufeldes ist, regelt dort eine Ampel den Verkehr.

Die Fahrzeuge werden in beide Fahrtrichtungen über die parallel zur Bordenauer Straße verlaufende Kommunalstraße – diese heißt ebenfalls Steinweg – umgeleitet. Wer beispielsweise aus Poggenhagen kommt und ins Gewerbegebiet Ost nach Neustadt fahren möchte, biegt vor der St. Thomas-Kirche nach links ab, fährt dann immer geradeaus und gelangt so wieder auf die Bordenauer Straße.

Fußgänger und Radfahrer sind von der Sperrung der Bordenauer Straße nicht betroffen und können den Baustellenbereich passieren. Am Steinweg wird auf Höhe der Einmündung in den Burgsteller Weg ein provisorischer Zebrastreifen aufgebracht.

Wichtig: Die Haltestelle „Schule“ wird während Zeit der Umleitung nicht bedient. Regiobus richtet dafür eine Ersatzhaltestelle auf Höhe des NP-Marktes am Steinweg ein. Entlang der gesamten Umleitungsstrecke gilt außerdem beidseitig absolutes Haltverbot.

Die Baufirma weist ausdrücklich darauf hin, dass die Arbeiten witterungsabhängig sind und es beispielsweise durch eine Frostperiode, Schneefall oder starken Regen zu Verzögerungen im Bauablauf kommen kann.