After-Work! - Neustadt macht Feierabend

Das überhitzte Büro, die Baustelle oder jeder andere Arbeitsplatz kann dann eingetauscht werden gegen die Straßen Havannas. Cocktails vom Penthouse Neustadt und südamerikanische Speisen vom Sudamérica lassen die Gäste mit der Live-Musik von Mo'Horizons den Alltag vergessen. "Zwischen 18:00 und 22:00 Uhr gibt es nur Good Vibes!" lautet das Versprechen. Die Menschen sollen angesprochen werden, vorher noch in Neustadts Innenstadt einzukaufen und anschließend bei der After-Work-Party und in der örtlichen Gastronomie den Abend ausklingen zu lassen.

"After Work!! ist Teil der Sommerwochen. An drei Donnerstage bis Ende August wartet das Konzept mit Bühnenprogramm und Motto auf. Los geht es am 21. Juli 2022 mit dem „Kubanischen Abend“. Am 11. August folgt die "Jazz & Swing Night" und am 25. August der "Italienische Abend".

Die Stadt verspricht sich eine Belebung der Innenstadt und eine weitere Attraktivitätssteigerung in den Sommermonaten.
Diese Aktion ist Teil des Projektes „Veranstaltungsblock Sommer 2022“, einem EU-geförderten Projekt im Rahmen des Sofortprogrammes „Perspektive Innenstadt“ aus der EU-Aufbauhilfe REACT EU (Recovery Assistance for Cohesion and the Territories of Europe) im Rahmen des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE).

Dieses Sofortprogramm richtet sich an Kommunen, deren Innenstädte erheblich von der COVID 19-Pandemie betroffen sind und dient der Anpassung der Innenstädte an die sich daraus ergebenden neuen Herausforderungen. Ziel des Projektes ist die Erhöhung der Aufenthaltsqualität, sowie Belebung der Innenstadt und Erhöhung der Besucherfrequenzen.