Stadt versteigert Fundsachen

Bereits zum sechsten Mal wird die Aktion nicht direkt in Neustadt a. Rbge. veranstaltet, sondern online abgewickelt. Ab Donnerstag, 18. Mai, können Gebote abgegeben werden. Dabei gilt, dass der ursprüngliche Preis von Minute zu Minute sinkt.

Es handelt sich um Fundsachen, die nicht im Neuzustand sind. Besonders bei den Fahrrädern sind in vielen Fällen kleinere oder auch größere Reparaturen erforderlich. Um sich einen Überblick verschaffen zu können, beginnt ab Donnerstag, 20. April, die Vorschau im Internet. Unter www.e-fund.eu oder www.sonderauktionen.net können die zur Versteigerung anstehenden Fundsachen schon einmal angesehen und die Favoriten markiert werden.

Die Online-Versteigerung erfolgt nach dem Prinzip einer Rückwärtsauktion, auch Count-Down-Auktion genannt. Hier sinkt der angegebene Startpreis in regelmäßigen Abständen. Es werden stets der aktuelle Preis und das bisher abgegebenen Höchstgebot angezeigt. Der Bieter kann dann die Fundsache entweder für den aktuellen Preis erwerben oder ein Angebot mit einem niedrigeren Preis abgeben. Der Bieter, der entweder den aktuellen Preis bietet oder bei dessen Gebot der stetig sinkende Preis tatsächlich landet, bekommt den Zuschlag.

Für weitere Informationen wenden sich Interessierte an: Michael Hermens, E-Mail: mhermens@neustadt-a-rbge.de oder Tel. 05032 84-121.