Bürgerbeteiligung; Bahnübergang Siemensstraße

Zweiter Bürgerinfo-Abend zum Bahnübergang Siemensstraße

Die Aufhebung des höhengleichen Bahnübergangs an der Siemensstraße ist eines der wichtigsten Infrastrukturprojekte in Neustadt. Um die die Bürgerinnen und Bürger transparent über den aktuellen Planungsstand zu informieren ist für Mittwoch den 19. April um 18 Uhr eine Informationsveranstaltung im Sitzungssaal, Nienburger Str. 31, geplant.

Im Rahmen der Veranstaltung wird die Stadtplanung und das Planungsbüro Puche aus Northeim das weitere Verfahren erklären und dazu erläutern, wie es nun weitergeht. Im Anschluss stehen die Fachleute für Fragen und Erläuterungen zur Verfügung. Vertreterinnen und Vertreter des Planungsteams der Deutschen Bahn AG werden ebenfalls anwesend sein.

Die Veranstaltung findet in hybrider Form statt. Das heißt bis zu 30 Bürgerinnen und Bürger können in Präsenz an der Veranstaltung im Sitzungssaal teilnehmen. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit digital an der Veranstaltung via Videokonferenz teilzunehmen.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger werden daher gebeten sich im Vorfeld bis zum 17. April über folgende Mailadresse anzumelden: bahnuebergang@neustadt-a-rbge.de. Mit der Anmeldung sollte auch mitgeteilt werden, ob eine Teilnahme in Präsenz oder digital gewünscht ist. Sollten mehr Anmeldungen für die Teilnahme in Präsenz vorliegen, als Plätze verfügbar sind, entscheidet das Los.

Allen anderen Personen wird dann im Vorfeld der Veranstaltung der Link für die digitale Teilnahme zugeschickt.

WICHTIG: Die gesamte Veranstaltung wird für Dokumentationszwecke aufgezeichnet (nur Ton). Mit der Anmeldung erklären sich alle Teilnehmenden mit der Tonaufzeichnung einverstanden.

Über Mailadresse bahnuebergang@neustadt-a-rbge.de können auch bereits im Vorfeld Fragen an die Verwaltung zu dem Verfahren geschickt werden, die dann im Rahmen der Veranstaltung und dem laufenden Verfahren selbst beantwortet werden.

Zur Vorbereitung auf die Veranstaltung hat die Verwaltung Planentwürfe und sonstige Informationen auf der Homepage der Stadt veröffentlicht, die unter folgendem Link abgerufen werden können: www.neustadt-a-rbge.de/bahnuebergang.