Sternsinger bringen Segen ins Rathaus

Verkleidet als Caspar, Melchior und Balthasar haben Kinder der Gemeinde St. Peter und Paul der Stadt Neustadt den Sternsingersegen überbracht. Begrüßt wurden sie am Vormittag von Neustadts Erstem Stadtrat Maic Schillack.

Die Heiligen Drei Könige erfreuten die Verwaltungsmitarbeiter mit dem geistlichen Weihnachtslied „Stern über Bethlehem“, bevor sie das Rathaus kraft eines Aufklebers segneten.

Mit dem Brauch des Sternsingens verbunden ist die Bitte um Unterstützung der Sternsinger-Hilfsprojekte. In diesem Jahr steht das Dreikönigssingen unter dem Motto Kinder stärken, Kinder schützen. Durch Spenden an die Sternsinger wird Kindern in Indonesien und weltweit ein Leben in Würde ermöglicht.

Weitere Informationen zur diesjährigen Sternsingeraktion finden Sie auf katholische-kirche-neustadt.de.

Segensaufkleber