Himmelreich: B6 wird zwei Nächte gesperrt

Der erste Sperrungszeitraum liegt in der Zeit vom Mittwoch, 19. Juli, bis Donnerstag, 20. Juli, von 20 Uhr abends bis 6 Uhr morgens. Tagsüber wird die B6 wieder freigegeben. Der zweite Sperrungszeitraum folgt in der Nacht darauf, vom 20. Juli auf Freitag, 21. Juli, zwischen 20 Uhr abends und 6 Uhr früh. Anschließend wird die B 6 wieder voll freigegeben.

Während der Arbeiten wird der Verkehr auf der gleichen Umleitung geführt, wie beim Brückenabbruch im Februar dieses Jahres. Die Umleitung führt die Verkehrsteilnehmer über die Anschlussstelle Eilvese Richtung Himmelreich und dann über die K 313 Richtung Empede. Von da aus geht es weiter über die L191 Richtung Neustadt bis zur Anschlussstelle Leinstraße, zur B 6. Verkehrsteilnehmer, die aus Richtung Osten kommen, folgen der Umleitung in die entgegengesetzte Richtung.

Die NLStBV dankt für das Verständnis der Verkehrsteilnehmer. Witterungsbedingte Verzögerungen im Bauablauf können nicht ausgeschlossen werden.