Bauarbeiten am Bahnhof und in Poggenhagen

Wegen Leitungsarbeiten im Zusammenhang mit dem Bau des NeustadtTores kommt es ab Montag, 19. Juni, am Bahnhofsvorplatz zu Behinderungen des Verkehrs. Wegen Tiefbauarbeiten wird im Bereich der Bahnhofszufahrt der Geh- und Radweg
gesperrt sowie die Fahrbahn halbseitig eingeengt. Die Arbeiten dauern voraussichtlich drei Wochen und sollen bis zum 7. Juli beendet sein.

In Poggenhagen wird die Fliegerstraße Ecke Dewitz-von-Woyna-Straße wegen Gleisbauarbeiten ab Montag, 19. Juni,  voll gesperrt. Eine Umleitung über den Berliner Weg bzw. Kiefernhain wird ausgeschildert. Diese Maßnahme ist nötig, weil es immer wieder zu Beschwerden von Anwohnern kam. In den Gleisen sind mehrere Fahrradfahrer hängen geblieben und gestürzt. Die Gleise sollen nun so gefüllt werden, dass ein sicheres Fahren möglich ist. Die Arbeiten werden voraussichtlich eine Woche andauern.