Inklusionstag

„Tag der Begegnung“: Wer will mitmachen?

Der Tag wird in Kooperation mit der Arbeitsgruppe „Aktionsplan Inklusion“ organisiert. Durch die Veranstaltung sollen Menschen mit Behinderung, Angehörige oder interessierte Personen die Möglichkeit bekommen, sich ausführlich über das Thema „Inklusion“ und alles was damit zusammenhängt zu informieren. Darüber hinaus eignet sich dieser Tag für Personen, die nicht wissen, wie ein Einstieg in das komplexe Hilfesystem funktionieren kann.

Die Veranstaltung findet auf dem Neustädter Marktplatz, in dem Zeitraum von 10 bis 14 Uhr statt. Darüber hinaus gibt es am 28. Juni um 17 Uhr eine Infoveranstaltung im Sitzungssaal der Stadt Neustadt. Dazu sind alle Teilnehmenden herzlich eingeladen. Dabei gibt es weitere Informationen zum Ablauf der Veranstaltung, außerdem können Fragen gestellt werden.

Wer sich für eine Teilnahme am „Tag der Begegnung – Anders als Gedacht“ interessiert, meldet Sie sich per E-Mail unter Inklusion@Neustadt-a-rbge.de. Für Fragen erreichen Sie Herrn Schacht oder Frau Pawlowski unter der (05032) 84-239.