Goldener Sonntag am 19. März

Die Gemeinschaft für Wirtschaftsförderung (GfW) ein großes buntes Erlebnis- und Mitmachprogramm organisiert: Auf einer große Blaulicht-Meile zwischen dem Marktplatz und dem „Löwenparkplatz“ präsentieren sich die Feuerwehr, Polizei, THW, Bundeswehr, DLRG, das Rote Kreuz und die Rettungshundestaffel. Neben der altbewährten Autoschau am Kirchplatz und dem Karussell am Heini-Nülle-Platz, führt ein buntes moderiertes Bühnenprogramm durch den Nachmittag: MA-Events spielt aktuelle Musiktrends und zahlreiche regionale Tanzgruppen präsentieren ihr Programm. Die Mittelstraße wird zur Mobilitätsmeile, in der u.a. auch Harley-Davidson erstmalig ausstellen wird. In der Wallstraße gibt es ein sportliches Aktionsprogramm mit dem ADFC, den Rübendartern und Lichtpunktschießen der Schützengesellschaft. Das abwechslungsreiche lokale gastronomische Angebot wird um eine feine Auswahl externer Stände ergänzt.

Alle Aktionen sind online auf einem Lageplan unter http://www.goldener-sonntag.de abrufbar.