Sporthalle

Neue Sporthalle am Gynmasium wird eröffnet

Nach etwas mehr als 2 Jahren Bauzeit und ca. 12,5 Mio. Euro Baukosten ist die neuste Sporthalle in Neustadt in Betrieb. Zwar wird der moderne Neubau bereits seit September genutzt, doch möchte die Verwaltung nun die neue Halle auch der breiten Öffentlichkeit im Rahmen einer feierlichen Eröffnungsveranstaltung präsentieren.

Bürgermeister Dominic Herbst freut sich genauso wie Vertreter von Schule und TSV die Besucherinnen und Besucher in der neuen Halle willkommen zu heißen. „Wir haben hier nicht nur eine einfache Sporthalle gebaut, sondern ein modernes Sportgebäude, in dem neben dem klassischen Sportbetrieb auch Veranstaltungen, Turniere und Seminare möglich sind. Wir haben damit einen Mehrwert für das Gymnasium und den Vereinssport gleichermaßen geschaffen“, erklärt das Stadtoberhaupt dazu.

Daher richtet sich seine Einladung zu der Einweihungsfeier auch nicht nur an die geladenen Gäste, sondern ganz ausdrücklich an die breite Öffentlichkeit: „Ich freue mich sehr, möglichst viele Neustädterinnen und Neustädter auf den Rängen der Halle begrüßen zu dürfen“, so Herbst.

Wer am Freitag den 17. November um 14 Uhr an der Sporthalle (Lindenstr. 52) ist, darf sich nicht nur auf die Reden und Grußworte freuen, sondern bekommt ein abwechslungsreiches Programm aus Musik und Sport vom TSV Neustadt und vom Gymnasium geboten.

Die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums sorgen zusätzlich für entsprechende Abwechslung am Kuchenbuffet.