Markierungsarbeiten an der Landwehr

Informationen zu Fahrplanänderung im Linienbusverkehrs sowie zu gegebenenfalls entfallenden Haltestellen sind vor Baubeginn den Aushängen an den Stationen und der Internetseite der Regiobus (www.regiobus.de) zu entnehmen. Der Fußverkehr ist nicht betroffen. Wenn die Witterung es zulässt, werden die Markierungsarbeiten in der zweiten Herbstferienwoche vollständig abgeschlossen sein (Zeitraum: 23. Oktober bis 29. Oktober 2023).

Die Fahrbahn der Trogstrecke im Zuge der Kreisstraße 347 war bereits Herbst 2022 saniert worden, aufgrund der Wetterverhältnisse und anderen Sperrungen im Umfeld können die restlichen Markierungsarbeiten erst in diesem Oktober ausgeführt werden. Die Region Hannover wird dann insgesamt rund 130.000 Euro in die Sanierung des Straßenabschnitts investiert haben.

+++ Ende der Pressemitteilung der Region Hannover: +++

Ergänzung der Stadtverwaltung zur Mitteilung der Region Hannover: Sobald die Arbeiten im Nahbereich der Kreuzung zur Wunstorfer -/ Nienburger Straße (Bundesstraße 442) abgeschlossen und in die Unterführung weitergewandert sind, wird die Landwehr wieder in beide Fahrtrichtungen geöffnet. Wann genau dies sein wird, kann im Vorfeld nicht benannt werden, da Markierungsarbeiten stark witterungsabhängig sind. Normalerweise sollten die Markierungen in diesem Abschnitt nach zwei, drei Tagen, abgeschlossen sein.

Grundsätzlich ist bei Markierungsarbeiten aber immer mit Verschiebungen im geplanten Ablauf zu rechnen. Sollte es beispielsweise zum geplanten Beginn der Maßnahme am Montag, 23. Oktober 2023, beginnen, dauerhaft zu regnen, können keine Markierungen aufgebracht werden.